FASZINATION FOTOGRAFIE. EMOTION KUNST. SENSATION MENSCH.

von Anne Woyand


Informationen über ein Outdoor Shooting

von Anne Woyand


►Was erwartet mich bei einem Shooting im Outdoor Bereich?

►Was muss beachtet werden?

→ Wir treffen uns, je nach Absprache an einem öffentlichem Ort.

→ Wir nutzen die dargebotene Kulisse für unserer Shooting.

→ Darum wäre es optimal, wenn du mit dem ersten Look fertig gestylt und frisiert ankommst.

→ Im Normalfall habe ich einen gut ausgearbeiteten Plan und sehr viele Ideen, die ich umzusetzen wünsche. Doch ich bin nur ein Teil des

     Teams. Das heißt, dass ich mich immer über Anregungen und eingebrachte Ideen freue.

→ Der Kleiderwechsel findet somit in der Natur statt. Dem sollte man sich bewusst sein. Oft eignet sich auch ein sogenannter Zwiebellook.

→ Je nach Aufnahmebereich sind wir entweder in öffentlich Bereichen oder in versteckten Teilen der Natur unterwegs. Man sollte darum

     mögliches Zeckenabwehrspray, Sonnencreme oder ähnliches von sich aus mitbringen.

→ Steine könnten unangenehm sein, wenn man auf ihnen liegt oder sitzt, das Wasser kalt und die Äste pieksen in den Rücken. Darauf sollte

     man vorbereitet sein.

→ Im Winter ist Schneefall oft etwas schönes. Im Sommer im Wald oder am Wasser kann regen auch etwas haben, genauso

     wie ein Windzug oder stärkerer Wind. Darum sollten wir gemeinsam absprechen, was du am besten einpackst für das Shooting je nach

     Wetterlage.

→ Das Shooting findet NICHT statt, wenn es hagelt, stürmt, gewittert oder es extrem stark regnet. Es gibt keine Ausweichmöglichkeiten,

     da kein Studio vorhanden ist.



Mögliche Orte, an denen ich gerne ein Shooting gestalte: